Am vergangenen Donnerstagabend ging die Reise für unsere Frauen im verlegten Meisterschaftsspiel zum Liganachbarn der SG Elkenroth. Auf dem ungewohnten Hartplatz in Katzwinkel boten unsere Frauen bei wahrlichem Sauwetter ab der 1. Minute eine überzeugende Leistung.
Bereits nach 6 Spielminuten bauten wir uns ein 3:0 Führungspolster auf. Am heutigen Tag nicht zu stoppen, Amaly Bullert, die mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit zusammen mit ihren Kolleginnen auf 5:0 zur Pause erhöhte und sich in Durchgang 2 weiter Torhungrig zeigte. Durch unsere Spielweise und die sicherlich verunsicherten Gastgeberinnen sahen die mitgereisten Zuschauer eine ungefährdete Leistung unserer Damen.
Im Defensivverbund sicherten Julia Müller und Cindy Weber unsere Abwehr und ließen kaum Chancen der Heimmannschaft zu. Über unser geordnetes Aufbauspiel und unsere schnellen Außenbahn entwickelte sich eine klare Partie. So schalteten wir in Durchgang 2 ein paar Gänge herunter um uns Kräfte für die kommende 3. Partie in unserer englischen Woche zu sparen. Dies gelang uns schönerweise ohne das Spiel aus der Hand zu geben. Die widrigen Bedingungen in der 2. Halbzeit, mit nahezu monsunartigem Regen brachten wir dann mit 2 weiteren Toren über die Zeit. Am Ende stehen 7:0 Tore und 3 wichtige Punkte auf unserem Konto.
Für die anstehende letzte Heimspielpartie im Jahr 2023 erwarten wir die Liganeulinge des TuS Immendorf. Diese rangieren derzeit knapp hinter uns und somit erwarten wir eine spannende Partie und hoffen nochmals einige Zuschauerinnen auf unsere Sportanlage begrüßen zu dürfen. Los geht es wie gewohnt um 17:00 Uhr.
FSG Elkenroth/Honigsessen/Katzwinkel
SSV Weyerbusch
Bezirksliga · 6. Spieltag