Herbstwanderung 2024 der Ü60 des SSV

AH Ü50 20.10.2024

Auf den Spuren des Ökologie- und Mühlenwegs rund um Weyerbusch

Die diesjährige Herbstwanderung der AH-Ü60 des SSV Weyerbusch ging rund um den Asberg, mit 333 m die höchste Erhebung der Gemeinde Weyerbusch. Unter der Leitung von Vereinsmitglied Dr. Wolfgang Dörwaldt trafen sich 16 Wanderlustige Ü-60er am Vereinsheim, um bei bestem Wanderwetter einen Teil des Ökologie- und Mühlenwegs zurückzulegen. Begleitet vom Hilkhauser-Bach erfuhr die Gruppe Wissenswertes über Brachwiesen, Hohlwege, Mittelgebirgsbäche und Unterweidezaunbereiche; auch abrufbar über einen QR-Code auf Wegetafeln. Die erste Wanderpause legte man auf dem Asberg ein. Der Fernsichttisch erlaubte sehenswerte Rundblicke in die Eifel und den Oberwesterwald. Fleißige Helfer hatten hier für das Wohlergehen der Gruppe gesorgt. Frisch gestärkt nahm man die letzte Etappe der Wanderung in Richtung Hemmelzen in Angriff. Entlang der Wiese der Kaisermanöver und der Thor-Hecke („Dorheck) erreichte man den Zielort. An der Mündung des Hilkhauser-Baches in den Birnbach endete eine ereignisreiche und informative Wanderung, die alle Teilnehmer begeisterte. Den gemütlichen Teil des Tages beschloss man bei gutem Essen und Trinken im Landgasthaus Stähler.