Fußballfest für die gute Sache in Weyerbusch

10.09.2024

Fußballfest für die gute Sache in Weyerbusch

Am Mittwoch, den 04. September 2024 hatte der SSV die Lotto-Elf mit vielen “Legenden“ zu Gast in Weyerbusch. Gekickt wurde zugunsten des Schulprojekts in Ruanda des Fußballkreises Westerwald-Sieg in Kooperation mit Fly&Help. Viele Zuschauer und Gäste waren gekommen, um dieses besondere Anliegen zu unterstützen. Lieben Dank an ALLE, die am Ende die unglaubliche Spendensumme von 30000€ ermöglicht haben und so schon jetzt die Finanzierung des Schulprojekts gesichert werden konnte. Glückliche Gesichter ob des Spiels und des Spendenerlöses waren überall zu sehen und zeigten einmal mehr die große gemeinschaftliche Kraft des Amateurfußballs und seiner Vereine. Der SSV ist sehr dankbar ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und seinen Beitrag zu Gelingen beigetragen zu haben. Der SSV Weyerbusch dankt besonders der Lotto-Elf und dem gesamten Team um das Team, dem Unternehmen Hottgenroth-Software und dem Schirmherrn der Veranstaltung, Marc Höhner, von der Spedition Höhner für die Unterstützung in jeder Hinsicht, egal ob finanziell oder mit Rat und Tat! Wir möchten wirklich niemanden vergessen und danken nochmals ALLEN, die geplant und organisiert haben, die uns unterstützt haben, die sich engagiert haben, die da waren und die dem SSV damit diesen Tag geschenkt haben. DANKE!

Nun aber auch zum sportlichen Teil des Abends, der aus Sicht des SSV nicht hätte besser laufen können. In einem munteren Spiel gab es ein 2:2 Unentschieden mit tollen Aktionen und phantastischen Toren. Für den SSV waren dabei Chris Schneller, durch einen grandiosen Kopfball nach Vorlage von Marc Marenbach, und Stefan Bischoff, mit einem wunderschönen Seitfallzieher nach Hereingabe von Alexander Völz, erfolgreich. Insgesamt spielte das Team des SSV erstaunlich gut, woran auch die beiden Treffer der Lotto-Elf durch Thomas Helmer und Alexander Bugera nichts änderten. Die Zuschauer waren jedenfalls begeistert und feierten die Lokalmatadoren überschwänglich, die mit einem 2:2 in die Pause gingen.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel zwischen der Westerwald-Auswahl und den “Legenden“ der Lotto-Elf, die mit einem 0:0 Unentschieden endete. Natürlich wären noch einige Tore schön gewesen, doch auch so konnten alle Akteure und Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Schiedsrichter hatten alles im Griff und durch einige Wechsel konnten viele in den Genuss kommen die Lotto-Elf zu pfeifen.

Sieger war an diesem Abend ohnehin und ohne Wenn und Aber die gute Sache und da stand ein unglaubliches Ergebnis auf der “Anzeigetafel“, denn mit 30000€ hätte wohl niemand gerechnet. Dies stellten auch Reiner Meutsch und Marco Schütz heraus, die mit allen Anwesenden ihre Freude über den Abend und den Erfolg für das Projekt teilten. Es war einfach ein Fußballfest mit ganz viel Herz! DANKE, DANKE, DANKE!

Danke an Peter Seydel und alle anderen Fotographen für die Schnappschüsse!!!