Volker Poggel neuer Coach unserer Frauen

Seniorinnen 03.07.2024

Bereits vor einigen Wochen konnten wir eine erfreuliche Verpflichtung für die Trainerposition der Frauen verzeichnen. Der 55-jährige Volker Poggel wird in der kommenden Saison die Rolle des Cheftrainers übernehmen.

Volker hat sich in unseren gemeinsamen Gesprächen als fachlich und menschlich in unser Konzept passender Coach präsentiert! Mit ihm bekommen wir einen ausgewiesenen Experten, der bereits viel Erfahrung im Frauenbereich mitbringt und eine erfolgreiche Laufbahn als Trainer aufweisen kann. In den Gesprächen mit ihm haben uns insbesondere seine lockere Art, aber dennoch ehrgeizige Motivation für diese Aufgabe beeindruckt. Wir erhoffen uns, dass Volker unsere jungen Spielerinnen weiterentwickelt und das Team weiter formt.

Volker möchte nach Stationen u. a. bei Fortuna Freudenberg und FSV Hessen Wetzlar eine neue Herausforderung antreten und gemeinsam mit den Spielerinnen neuen Schwung ins Team bringen. Unterstützt wird Volker durch unsere langjährigen SSVler/innen Alexandra Jeske (Spieler-/Co-Trainerin) Anke Feurich-Löhmer (Betreuerin) und Ralf Birkenbeul (Mannschaftsverantwortlicher).

Der Vorstand heißt Volker in unserer SSV-Familie "Herzlich Willkommen" und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!