Turniertag der F-Jugend in Westerburg

22.06.2024

Zum Abschluss der Saison 23/24 spielte unsere F-Jugend am vergangenen Samstag mit drei
Mannschaften beim Kreisturnier des Kreises Westerwald / Sieg in Westerburg. Während in der
ersten Mannschaft Benjamin, Maksim, Nick, Paul und Stanley ihr letztes gemeinsames Funiño-
Turnier spielen durften, konnten sich in der zweiten Mannschaft Ilja, Jannes, Jonas und Nico in
der ersten Staffel beweisen. Die dritte Mannschaft um Danis, Joschua und Leon wurde in jedem
Spiel der zweiten Staffel von einem anderen Spieler der ersten Mannschaft unterstützt.
Alle Jungs zeigten sich von Beginn an konzentriert und hochmotiviert und konnten die ersten
beiden Spiele aller Mannschaften für sich entscheiden. Im Anschluss waren die Gegner in der
ersten Staffel für die zweite Mannschaft zu stark, dennoch konnten die Jungs auch gegen die
schweren Gegner immer wieder sehenswerte Tore erzielen.
Die erste Mannschaft blieb bei nur einem Unentschieden ungeschlagen und gewann alle anderen
Spiele deutlich mit einem Torverhältnis von 35:7.
Auch die dritte Mannschaft konnte ihre Staffel dominieren und mit nur einer Niederlage und einem
Unentschieden aus sieben insgesamt Spielen das Turnier sehr positiv abschließen.
Ein besonderer Dank geht an Sven Knipp und Eddy Koss, die die ersten beiden Mannschaften
während des Turniers betreut und unterstützt haben.