David Fischer erklärt seinen Jungs die Regeln

17.06.2024

Am Montag, den 17.06.2024 versammelten sich die Jungs der beiden C-Jugendjahrgänge für die Spielzeit 2024/2025 im Vereinsheim. David Fischer, Mitspieler und “Jungschiedsrichter“, zeigte seinen Jungs eine Präsentation zur Regelschulung. Gemeinsam ging man die Fußballregeln durch und David erklärte anschaulich aus seinen Spielerfahrungen. Dabei waren auch manche nicht ganz angenehme Situationen, die leider Meist mit Zuschauern und Trainern zutun hatten. Er erzählte aber auch von schönen Szenen und positiven Erfahrungen, sodass beide Seiten zum Vorschein kamen. Besonders die Erfahrungen eines gleichaltrigen Schiedsrichters beeindruckten seine Mitspieler und so wurde nicht nur Interesse geweckt, sondern in besonderer Weise ein Verständnis für die Schiedsrichter geschaffen. Die anwesenden Trainer der C-Jugend waren begeistert und hoffen, dass die Jungs in ihrer sportlichen Zukunft von den Erzählungen Davids profitieren und immer einen positiven Umgang mit den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern pflegen. Der Anfang ist mit dieser Aktion auf jeden Fall gemacht!

Wir danken David für sein Engagement, seine Zeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Freude bei der Schiedsrichterei.

Das Bild zeigt David mit seiner Mannschaft in Weyerbusch. Insgesamt 33 Jungs waren dabei und erhielten einen guten Einblick in das "Leben" als Schiedsrichter!