Am vergangenen Donnerstag empfing unsere D1 die Gäste aus Oberbieber. Nachdem man ein Gewitter abgewartet hatte, konnte mit kurzer Verspätung der Anpfiff erfolgen. Den besseren Start erwischte der SSV und so gelang bereits in der zweiten Spielminute die 1:0 Führung, als man einen Querschläger nutzte und den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. Auch danach war die Heimmannschaft gut im Spiel, wobei jetzt auch die Gäste ihre ersten Aktionen hatten und sich zusehends ein Übergewicht erspielten. Der Ausgleichstreffer resultierte jedoch aus einem unglücklichen Foulelfmeter. In der Folge war es ein gutes Spiel des SSV, der sich tapfer wehrte. Oberbieber war körperlich und auch spielerisch eine wirkliche Herausforderung für unsere Jungs, die sich mit einem sehenswerten Konter mit der 2:1 Pausenführung belohnten.
Leider musste verletzungsbeding ausgewechselt werden, sodass der SSV im zweiten Abschnitt kaum Entlastungsangriffe starten konnte. So fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Da man nun nochmals wechseln musste, waren die zwei weitern Tore der Gäste nicht zu verhindern und die Mannschaft aus Oberbieber sicherte sich die drei Punkte.
Ein sehr gutes Spiel des SSV besonders im ersten Durchgang, das Hoffnung auf eine gute Saison macht. Die Gäste waren insgesamt einfach dann doch das bessere Team und das muss man dann auch anerkennen. Weiter geht es für den SSV am kommenden Wochenende mit einem Gastspiel in Hahnstätten.