SSV schafft, nach einem Kurztrip durch die B-Klasse, den direkten Wiederaufstieg ins Kreisoberhaus
Nachdem am gestrigen Samstag den 17. Mai 2020 der Beirat des FV Rheinland in einer außerordentlichen Sitzung den Abbruch der aktuellen Saison 19/20 beschlossen, und entschieden hat, dass es Aufsteiger (geltende Tabellenstände zum 13.03.2020) aber keine Absteiger gibt, war die Freude bei den Jungs um Trainer Ingo Neuhaus groß. Mit dieser Entscheidung war dann auch klar, dass der SSV ab der kommenden Saison 2020/2021 wieder zurück in der Kreisliga A WW/Sieg ist.
"Natürlich ist es schöner die Emotionen einer Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg auf dem Platz zu erleben, aber wir werden mit Sicherheit noch die Gelegenheit haben mit dem ganzen Verein den Erfolg gebührend zu feiern. Wir sind zwar nicht offiziell Meister, aber die Jungs sind es für mich. Wer solch eine Leistung über einen langen Zeitraum abruft, hat es auch verdient sich dann, zumindest intern, Meister zu nennen", freut sich Trainer Neuhaus über den Aufstieg.
Der ehemalige "A-Klassen Dino" bewies, in der nun vorzeitig beendeten Saison, eindrucksvoll, dass der Abstieg aus der A-Klasse im vergangenen Sommer nur ein Ausrutscher sein sollte. Mit 15 Siegen in 15 Spielen (45 Punkte) sowie einem Torverhältnis von 68:13 (+55) , dazu 4 Pokalsiege, welche den Einzug ins Halbfinale des Bitburger Kreispokals bedeutete, avancierte der SSV nicht nur zur erfolgreichsten Mannschaft der Kreisliga B2, sondern stellte auch den besten Angriff, sowie die beste Abwehr der Liga.
Zu diesem historischen Erfolg setzte Trainer Ingo Neuhaus insgesamt 24 Spieler in den insgesamt 19 Pflichtspielen ein, die alle einen großen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga A beigetragen haben.
Mit Benedict Eckenbach stellte man den zweitbesten Torjäger der Liga (19 Tore), der sich nur knapp Marco Karmann (SG Honigsessen / 20 Tore) geschlagen geben musste. Erfolgreichster Torhüter der Liga wurde mit nur 13 Gegentreffern in 15 Saisonspielen unser Rückhalt Kevin Kollikowski, der in allen Spielen herausragende Leistungen abrief und vor allem in den engen Matches gegen den VfB Wissen II, die SG Mittelhof sowie die SG Honigsessen ein Garant für die Siege darstellte.
Allen Spielern, sowie dem Trainerteam Ingo Neuhaus, Jürgen "Hein" Pohl, sowie Betreuer Dieter Schneider, ein großes Kompliment für die gezeigte Leistung und Arbeit. Nicht zu vergessen die unermüdliche Arbeit von Alexander Völz (V1), Andreas Reinhardt sowie Guido Barth, die in der eigens ins Leben gerufenen "Transfer-Gruppe", hervorragende Arbeit geleistet haben.
Wir wünschen der Truppe von Ingo Neuhaus bereits jetzt viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und das wir bald wieder interessanten und guten Fußball zu sehen bekommen.
Bilder: Archivbilder SSV 1