JSG WällerLand Kölbingen gegen JSG Altenkirchen/Neitersen/Weyerbusch 2:3 (1:1)
Endlich war es soweit, das erste Spiel der Saison stand an. Bei besten sommerlichen Temperaturen, war die JSG Altenkirchen zu Gast beim Aufsteiger JSG WällerLand Kölbingen.
Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel, bei dem der Gastgeber den besser Start erwischte. Nach mehren kleinen und großen Chancen, nutze Stürmer Devin Mohr die starke Vorlage von Vitali Kunz und schoss zum 1:0 ein. Dies war quasi wie ein Weckruf für unser Team, denn die JSG fand nun besser ins Spiel und kreierten eigene Chancen. Zunächst scheiterten Axel Ehl und Sebastian Rosbach noch am Torwart, ehe es Sebastian Rosbach war, der in der 30. Minute aus dem Getümmel zum 1:1 vollstreckte. Mit dem Ausgleich war es dann ein Spiel auf Augenhöhe mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 50. Minute war es, der an diesem Tag stark spielende, Vitali Kunz, der einen Fehler im Spielaufbau nutze und aus gut 25 Metern zum 2:1 für die Gastgeber traf. Die Führung hielt jedoch nur vier Minuten, da Bram Dehaerne in der 54. Minute mit einem Tempodribbling in den Sechzehner vorstieß und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Axel Ehl souverän zum 2:2. Die restlichen 35 Minuten entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, in dem wir das glückliche Ende für uns hatten. In der 88. Minute erzielte Sebastian Rosbach, nach einer Flanke von Leon Ritz, sehenswert den Siegtreffer zum umjubelten 3:2 Endstand.
Die tolle Moral, eine kämpferisch gute Leistung und letztendlich die individuelle Klasse vor dem Tor haben diesmal den Unterschied gemacht. Jetzt gilt es den Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Wirges zu richten, denn auch in dieser Partie wollen die Mannen von Trainer Fabian Molzberger punkten.