header

Stenogramm: JSG Helferskirchen (5 : 1) A-Junioren U19 - 11.03.2017

Bericht
A-Jugend verliert 5 zu 1 in Helferskirchen (von Karsten Schumann) Am Samstag den 11.03.2017 spielte unsere A- Jugend das erste Rückrundenspiel beim Tabellen- Dritten aus Helferskirchen. Ohne 7 Stammkräfte fuhren wir nach Niederahr, was für dieses richtungsweisende Spiel, gerade nach der sehr „holprigen“ Vorbereitung, kein gutes Omen war. Wir stellten uns zu Beginn eher defensiv auf und wollten durch kompaktes Verschieben dem Gegner die Möglichkeit nehmen, ihr Spiel aufzuziehen. Dies gelang uns eigentlich während der ersten Halbzeit sehr gut, jedoch hat man wie so Oft im Unglück auch noch Pech. In diesem Fall war der Schiedsrichter unser Pech, der das 1 zu 0 (10. Minute) für Helferskirchen gab, obwohl der Torschütze klar zwei Meter im Abseits stand. Auch das zweite Tor fiel sehr unglücklich, als der Ball über 10 Meter von mehreren Spielern dann doch „gestochert“ den Weg in unser Tor fand. Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf 4 3 3 um und setzten den Gegner früh in deren Hälfte unter Druck, was recht schnell mit dem Anschlusstreffer zum 1 zu 2 belohnt wurde (erstes Tor für Seid Nuru Mohammad im ersten Spiel!). Durch den nun leicht nervösen Gegner hatten wir für wenigstens 10 Minuten das Spiel im Griff, ehe Helferskirchen durch einen langen Ball (Abseitsstellung diesmal ca. 3 Meter!!!) zum 3 zu 1 vollendete. Da Helferskirchen sich nun komplett aufs Kontern verlegte und viel mit langen Bällen agierte, lag die Gefahr weiterer Gegentore nahe und dies kam denn auch so. Zwei weitere Konter-Tore (ein weiteres ebenfalls aus Abseitsposition) konnten wir nicht verhindern, so dass es am Ende ein klarer Sieg für Helferskirchen wurde. Wir hatten auch unsere Chancen, jedoch wollte heute kein weiterer Ball rein gehen. Zudem parierte Joel Stein im Tor ein paar mal absolut klasse. Fazit: Sieben fehlende Stammkräfte, Drei Spieler mit Grippe im Körper, ein für ein Bezirksliga- Spiel viel zu langsam agierender Schiedsrichter sowie zwei schwerere Verletzungen für zwei unserer Spieler (Gute Besserung Waris und Salim): es sollte heute halt nicht sein. Dennoch muss ich der Mannschaft für dieses Spiel ein großes Lob aussprechen, Ihr habt ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert und euch nicht unterkriegen lassen!
Spielverlauf
0. min 0 : 0 JSG Helferskirchen
0. min 0 : 0 A-Junioren U19
Shah Satari, Salim
Schmidt , Leon
11. min 1 : 0 JSG Helferskirchen
40. min 2 : 0 JSG Helferskirchen
45. min 2 : 0 A-Junioren U19
Asadullah , Waris
Nuru Mohammad, Said
55. min 2 : 1 A-Junioren U19
Nuru Mohammad, Said
N/A
60. min 3 : 1 JSG Helferskirchen
75. min 4 : 1 JSG Helferskirchen
81. min 5 : 1 JSG Helferskirchen
Einwechslungen
Torschützen
  • 1 : 0 (11.) N/A
  • 2 : 0 (40.) N/A
  • 2 : 1 (55.) Nuru Mohammad
  • 3 : 1 (60.) N/A
  • 4 : 1 (75.) N/A
  • 5 : 1 (81.) N/A
Karten
  • (0.) N/A