header

Stenogramm: A-Junioren U19 (1 : 1) JSG Atzelgift - 15.03.2017

Bericht
A-Jugend: Remis im Bezirksligaverfolgerduell (von Karsten Schumann) Am Mittwochabend spielte unsere A- Jugend zu Hause gegen die JSG Atzelgift. Nicht mit mehr, aber geändertem Personal wollten die Jungs die Niederlage vom Wochenende egalisieren und der JSG Atzlegift den 4. Tabellenplatz wieder abnehmen. Motiviert bis in die Haarspitzen gingen die Jungs von der ersten Minute an ins Spiel und legten in Sachen Tempo, Zweikämpfe und Spielzüge eine echt gute erste Halbzeit hin. Auch die Defensiv- Organisation stimmte, so das Atzelgift kaum ins Spiel und auch nicht zu Torchancen kam. Leider fehlte uns noch der richtige Zug zum Tor, so dass auch wir noch keinen Treffer erzielen konnten. So kam es dann auch ziemlich unerwartet und unberechtigt, dass Atzelgift in der 43. Minute das eins zu null erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, wir spielten sehr stark und Atzelgift wehrte sich redlich, begann aber langsam, sich aufs Kontern zu beschränken. In der 52. Minute musste Kevin Kollikovski nach einem Zusammenprall mit einem Gegner leider mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Platz, auf diesem Wege nochmal gute Besserung. Ab hier wurde es dann für gute 10 Minuten etwas ruhiger auf dem Platz, bevor sich alle wieder aufmachten, den Ausgleichtreffer zu erzielen. Es wurde jetzt eine etwas zerfahrene Partie, in der wir zwar weiter leichte Vorteile hatten, die Konter der Atzelgifter aber nicht ungefährlich waren. Unsere Zuschauer waren sich jedoch einig: Das Spiel dürfen die Jungs nicht verlieren. Man merkte auch, dass sie nicht verlieren wollten, jedoch wollte der Ball nicht rein. Bis zur 90. Minute, als Hannes Hering ein Loch im Mittelfeld nutzte, zielstrebig Richtung Tor zog und den Ball aus ca. 24 Metern in die Maschen setzte! Endlich der hochverdiente Ausgleich! Fazit: Sehr gutes Spiel unserer Truppe, Dies war die Leistung, auf die in den nächsten Wochen aufgebaut werden muss, dann folgen auch wieder Siege!
Spielverlauf
42. min 0 : 1 JSG Atzelgift
45. min 0 : 1 A-Junioren U19
Kolikowski , Kevin
Stöcker, Maximilian
62. min 0 : 1 A-Junioren U19
Wadein , Rafael
Nuru Mohammad, Said
90. min 1 : 1 A-Junioren U19
Hering, Hannes
N/A
90. min 1 : 1 A-Junioren U19
Noll, Jonas
N/A
Einwechslungen
Torschützen
  • 0 : 1 (42.) N/A
  • 1 : 1 (90.) Hering
Karten
Keine