SSV Weyerbusch - Newsartikel drucken


Autor: Alexander Stahl
Datum: 20.12.2018


Trainerausbildung in Weyerbusch

Im Oktober und November fand in Weyerbusch ein Modul Kindertraining zum Erwerb der C-Lizenz statt. Insgesamt zwölf Teilnehmer waren dabei Trainer unserer Jugendmannschaften. Besonders an diesem Lehrgang war, dass er einer der ersten im FVR war, der zu großen Teilen auf dem stattfand und bei dem eigene Trainingsinhalte per Videokommentar besprochen wurden. Die Rückmeldungen der Trainer waren sehr positiv und der Austausch untereinander wurde als sehr ermutigend und auch gewinnbringend empfunden. Da ist es nicht verwunderlich, dass schon der nächste Lehrgang dieser Art in Planung ist. Im März und April 2019 wird ein Lehrgang mit dem Baustein Jugendtraining durchgeführt.

Auf den Bildern sind leider nicht alle Teilnehmer des SSV zu sehen, daher hier alle Namen (Björn Abel, Björn Adam, Guido Barth, Patric Blum, Bastian Grieble, Justus Hassel, Mika Heynen, Timo Lenz, Sven Müller, Kai Saßmannshausen und Mark Velten, dazu Referent Alexander Stahl) und schönere Bilder gibt es dann hoffentlich nach dem nächsten Lehrgang.

Wir danken unseren Trainern für ihr großartiges Engagement! Ohne den Einsatz unserer ehrenamtlichen Trainer, die Woche für Woche auf dem Platz und in der Halle für unsere Kinder und Jugendlichen da sind, wäre unser SSV nicht denkbar. Das WIR ist wichtiger als das ICH!