SSV Weyerbusch - Newsartikel drucken


Autor: Hagen treudt
Datum: 12.11.2018


2. Dan für Hagen Treudt

 

Hagen Treudt erhält den 2. DAN

 

Am 28.10. fand in Steinbach, in der Nähe von Frankfurt, der 35. Ho Sin Do Promotion Test statt, an dem unter anderem auch der leitende Trainer der Ho Sin Do Abteilung des SSV Weyerbusch Hagen Treudt teilgenommen hat.

Die Prüfer waren Herr Soo Ung Choi (Systemgründer; 10.Dan), Günter Schäfer (8. Dan) und Jürgen Pschibul (8. Dan) der die Techniken angesagt hat.

Nach zweienhalb Jahren der Vorbereitung und der Arbeit als Dan Träger durfte er wegen seiner Leistungen im Sinne des Deutschen Ho Sin Do Verbandes zur Prüfung zum 2. Meistergrad antreten. Mit dem Bestehen der Prüfung ist er nun berechtigt höhere Prüfungen der Schüler abzunehmen.

 

Diesen Erfolg zum Anlass genommen, lädt die Ho Sin Do Abteilung alle Interessenten herzlich zum Training ein. Trainiert wird jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr bzw. von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr.

Willkommen sind alle Altersklassen ab 8 Jahren, wobei Dienstags auch jüngere Kinder gerne gesehen sind.